Rechtsanwälte

Dr. Thomas Koeppen

Rechtsanwalt, LL.M., Fachanwalt für Arbeitsrecht

Thomas Koeppen ist seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Arbeitsrecht mit starkem Fokus auf Arbeitnehmer- und Betriebsrätevertretung. Daneben berät er in wirtschafts- und zivilrechtlichen Fragestellungen.

Thomas Koeppen ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er studierte in Berlin, Lausanne und Edinburgh und promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin zu dem Thema der rechtlichen Grenzen der Kontrolle der E-Mail- und Internetnutzung am Arbeitsplatz.

Während seiner Ausbildung verbrachte Thomas Koeppen mehrere Jahre im Ausland. So war er für die Vereinten Nationen in Genf und für renommierte wirtschaftsrechtliche Kanzleien in Paris und New York tätig. Seinen Masterstudiengrad (LL.M.)  erlangte er an der University of Edinburgh mit einem arbeitsrechtlichen Thema. Von 2006 bis 2008 war Thomas Koeppen Rechtsanwalt der Noerr LLP. Im Anschluss war er bis zur Gründung von KPN legal Rechtsanwalt und Gesellschafter der Pflüger Rechtsanwälte GmbH.

Neben seiner Tätigkeit für KPN legal ist Thomas Koeppen als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Enerparc AG, eines der weltweit größten Solarkraftwerkshersteller, tätig. Im Jahr 2012/2013 war er Präsident des Lions Clubs Hessischer Löwe.

Er ist Mitglied in der Vereinigung der Hessischen Fachanwälte für Arbeitsrecht. Im Juve Handbuch 2013/2014 wird er als häufig empfohlener Rechtsanwalt im Arbeitsrecht für Betriebsräte und Arbeitnehmer genannt.

Er berät in deutscher und englischer Sprache.