parallax background
Thomas Koeppen wurde 1976 in Berlin geboren. Er studierte Rechts- und Sportwissenschaften in Berlin und Lausanne.
Während seiner Ausbildung verbrachte Thomas Koeppen mehrere Jahre im Ausland, arbeitete für die Vereinten Nationen in Genf und war für renommierte wirtschaftsrechtliche Kanzleien in Paris und New York tätig
.

Zu seinem arbeitsrechtlichen Schwerpunkt kam Thomas bei seinem Masterstudiengang an der University of Edinburgh. Sein Forschungsthema „Überwachungsmöglichkeiten am digitalen Arbeitsplatz“ brachte ihn zum Arbeitsrecht.

Weil für ihn feststand, dass die Digitalisierung den Charakter der Arbeitswelt für immer verändern würde, machte er sie zum Schwerpunkt seiner Forschung und späteren Arbeit.

Thomas Koeppen promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin zu dem Thema "Rechtliche Grenzen der Kontrolle der E-Mail- und Internetnutzung am Arbeitsplatz in Deutschland, Großbritannien und den USA".

Seit 2005 ist Thomas Koeppen als Rechtsanwalt zugelassen; er fokussiert sich auf die arbeitsrechtliche Beratung. Von 2006 bis 2008 war er für die internationale Großkanzlei Noerr LLP tätig. Im Anschluss war er Rechtsanwalt und Gesellschafter der Frankfurter Arbeitsrechtsboutique Pflüger Rechtsanwälte GmbH.

Für Thomas war schnell klar, dass er mit seinen besonderen Schwerpunkten und unternehmerischen Ansätzen eigene Wege gehen wollte. 2014 gründete er die Arbeitsrechtskanzlei KPN legal mit Standorten in Frankfurt am Main und Berlin.

Für komplexe arbeitsrechtliche Themen und bei Veränderungen in der Arbeitswelt durch die digitale Revolution ist Thomas ein vielgefragter Ansprechpartner.

Thomas Koeppen berät und schult in deutscher und englischer Sprache.